SV Auernheim 1950 e.V.

 

Donnerstag, 27 März 2003
Infobrief



Liebe Bürger aus Auernheim, Schlittenhart und Windischhausen !

Die Vorstandschaft des Sportvereins Auernheim möchte Euch, sowohl die Mitglieder als auch die Nicht-Mitglieder über die aktuelle Entwicklung des Sportvereins informieren. Schon immer war der Sportverein in Auernheim eine beliebte Anlaufstelle für alle, die sich sportlich betätigen wollten (Fußball, Gymnastik, Turnen), aber auch für diejenigen, die eine unterhaltsame Kameradschaft suchten, sowohl für die Auernheimer selbst, als auch für die Freunde aus den umliegenden Orten, wie z. B. Windischhausen, Schlittenhart usw.

Im Prinzip hat sich daran bis heute wenig geändert, nur mit dem Unterschied, dass die Interessen und Angebote weitaus breiter geworden sind. Das macht sich auch in unserem Verein bemerkbar, so dass wir oft Mühe haben, immer genügend Leute für unsere Mannschaften (vor allem für die Jugendmannschaften) zusammen zu bekommen. Wir müssen uns deswegen auch permanent Gedanken machen, wie wir unseren Verein attraktiver machen können, sowohl in sportlicher Hinsicht, was die Angebotsschiene betrifft, als auch fiinanziell, was günstige Beiträge betreffen, soweit es, bezüglich der Existenz und der Vorgabe des Sportverbandes, machbar ist.

Wir haben uns deswegen entschlossen, sogenannte Familienbeiträge einzuführen, die schon ab dem Jahr 2003 gültig sind. Wir möchten auf diese Weise den Eltern den Einstieg ihrer Kinder in den Verein so leicht und so kostengünstig wie möglich machen.
Im Klartext heißt das, dass die Kinder bis zum 18. Lebensjahr völlig kostenlos (beitragsfrei) Mitglied im Sportverein sind bzw. werden können, wenn beide Elternteile dem Verein angehören. Dies gilt sogar für alleinerziehende Eltern.

Für den Verein wäre es sehr wichtig, wenn dadurch einige neue Fußballer zu den Schüler- oder Jugendmannschaften dazu kämen und die Mädchen die Turngruppen verstärken könnten.

Zusätzlich bieten wir in Kürze einen Kurs "Mutter-/Kind-Turnen" an. Beginn dieses Kurses ist voraussichtlich Freitag, 25. April 2003.
Bei Interesse meldet Euch bitte bei Claudia Schäfer, die diesen 5-Wochen-Kurs durchführt
(Tel. 09142 / 201670 ).

Anmeldeanträge für die Mitgliedschaft gibts bei der Raiffeisenbank Auernheim und in der Bäckerei.
Die ausgefüllten Anmeldungen einfach bei mir abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

SV Auernheim
gez. Manfred Kress
Vorstandsmitglied







Die Aufnahmeanträge im PDF-Format können hier bequem abgerufen werden.
Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag bitte bei

Manfred Kress
Auf der Sünd 27, Auernheim
91757 Treuchtlingen

abgeben !



Mitgliedsaufnahmeschein


Mitgliedsaufnahmeschein für Familien





 



30. Oktober 2003